Heute is was gans gans schrecklis viel Schlimmes passiert: Is hab die Frausen verliert! Is gans fürchtebar gewest! Is hab nur ein klitzeklein Moment nis aufpassen getut, und weg is die Frausen gewest! Is draußen schon gans dunkel gewest und is hab mit die Herrsen spieln getut. Die Frausen is bei mis und die Herrsen, gewest und wir sind alle in die Zimmer gewest, die wo Arbeitszimmer heißen tut. Die Frausen hat sis so Anziehsachen über sis drüber gemacht und dann hat sis die Frausen hinsetzen getut an ein klein Tisch, die wo da stehn tut. Die Frausen tut da öfter sitzen und dann tut sie sis die Gesicht so bunt machen. Klingst komisch, is aber so! Tut die Frausen dann immer gans rot an ihr Mund sein, is aber nis gefährlis, tut nis bluten die Frausen, is nur so Farbe.
Im Arbeitszimmer steht auch mein Schminktisch.
Wenn die Frausen da so Farbe in die Gesicht machen tut, darf is nis kommen und die Frausen schubsen, weil, sonst tut die Frausen so komische Striche im Gesicht habn. Und dann tut die Frausen die Striche wegmachen müssen, weil die Frausen tut keine Striche in die Gesicht mögen und is muss noch viel länger warten, bis die Frausen mit mis spieln tut und das is mis dann noch viel gans mehr langweilis.
Tiffi ist neulich an mir hochgeklettert und prompt beinahe abgestürzt, als ich gerade einen Lidstrich zog – mit wasserfestem Kajal! Ich hatte den Lidstrich dann zwar quer über dem Gesicht, aber Tiffi sicher aufgefangen! Allerdings musste sich Tiffi eine Weile gedulden, bis ich sein Kunstwerk mit Creme abgewischt und einschließlich Flüssig-Make-Up und Puder alles wieder neu aufgetragen hatte.
Is hab grad gans gans prima mit die Herrsen spielen getut, da is die Frausen aufgesteht, hat mis und die Herrsen ein Bussi gegebt und is rausgegangt. Und dann is die Frausen weg gewest. Einfach so! Is nis mehr wieder gekommt! Dabei hab is gans gans schnell gemerkt, dass da was nis stimmen tut und hab is gleich die Frausen suchen getut. Aber is weg gewest und is bin da gewest, gans allein ohne die Frausen! Die Herrsen hat gar nis kapieren getut, dass wir die Frausen verliert haben, die hat einfach weiterspieln gewollt. Aber kann man nis spieln, wenn man die Frausen verliert haben tut, muss man die Frausen suchen und gans gans schnell wiederfinden, weil, die Frausen is in unserm Rudel die Anführer. Und ein Rudel ohne Anführer, das tut nis funktionieren, is gans gans schrecklis, weil da tun is und die Herrsen ja gar nis wissen, wohin wir gehen solln. Ein Rudel braucht ein Anführer, sonst is die Rudel kaputt. Hab is bissi geweint, weil is die Frausen nis wiedergefindet hab und weil die Herrsen mis nis hat helfen wollen, sondern nur spieln. Aber is kein Zeit für spieln gewest, is Zeit gewest, die Frausen zu suchen. Hat mis die Herrsen streicheln getut und all mein Quietschetiere geholt, hat einfach nis versteht, dass wir gans allein sind auf die Welt, ohne Anführer!
Während ich mit meiner Mutter ein Konzert besucht habe, spielten sich zu Hause Dramen ab: Tiffi war untröstlich, suchte mich überall, wollte nicht spielen oder schlafen und war dabei völlig überdreht. Er rannte herum, kletterte überall hinauf und hatte nur Unsinn bzw. Frauchen im Kopf. In der Pause hatte ich auf meinem Handy ein Foto von Tiffi, der sogar in den Hocker aus Acryl hineingekrochen war – er hat mich wirklich überall gesucht!


Is hab dann an die Tür Wache halten getut, weil, wenn die Frausen durch die Tür raus is, muss die Frausen auch durch die Tür irgendwann wieder reinkommen. Hat gans gans schrecklis viel mehr lange gedauert, die irgendwann! Bin is schon gans gans müde gewest, da is die Frausen zurückgekommt und hat mis und die Herrsen wiedergefindet. Is bin so viel gans gans dolle froh gewest und die Herrsen auch. Is hab die Frausen gans viel Bussi gegebt und jetzt tu is gans gut aufpassen, damit is die Frausen nis nochmal verlieren tu! Tu is die Frausen überall nachlaufen und nis aus mein Augen lassen!