Heute is was losgewest, liebes Tagebuch, das is fei kaum zum Glauben: Zuerst tu is ein Kunst gekriegt haben, also eigentlis nis is, sondern mehr so die Frausen und die Herrsen. Aber irgendwie is doch auch mein Kunst, weil, hat die Frausen ein Wideo mit mis und die Kunst machen getut und gans viel Foto, und da tun ja is und die Kunst drauf sein. Das is jetzt aber noch nis die Teil, die wo nis zum Glauben is, weil, Kunst tut es bei mis in die Haus öfters geben, und Wideo und Foto mit mis und Kunst tut die Frausen andauernd machen. Kunst is bissi schwieris zum Erklären, weil, Kunst kann alles sein: Kann daher kommen als ein Bild, die wo wer gemalt haben tut, aber gibts auch Kunst als Püppsen oder Steine. Gibt gans große Kunst, die wo viel mehr hoch und breit is als wie mis und gibts gans kleine Kunst, die wo so mini groß is. Gibt Kunst, die wo ein Buch is, aber tun nis alle Buchs Kunst sein. Gibt sogar Kunst, die wo gar nis ausschauen tut als wie Kunst, die wo du nis erkennen können tust, sondern wo du wissen tun musst, dass das Kunst is, weil, sonst tust du glauben, is Müll. Klingts komisch, is aber so. Kunst is halt was für Menschen, als ein Tier is Kunst nis wistis. Das mit die Erkennung von Kunst is so ein Sache, die wo echt schwieris is. Is nur gans einfach, wenn die Kunst in ein Haus drin is, das wo ekstra für die Kunst gemacht is. Ja, das tut es fei geben, liebes Tagebuch, gans in Echt, heißt Nu-seh-um. Is so, weil du da reingehen tust, und dich nach die Kunst umsehen tust, glaub is. Auf alle Fälle is Kunst zum Erkennen, die wo in ein Nu-seh-um drin is, leicht, weil, alles was da drin is, is Kunst. Sonst täte das ja nis drin sein! Aber is tu mal zurückkommen auf mein Kunst, die wo is heute gekriegt haben tu. Das is ein Kunst gewest, die wo is nis als ein Kunst erkennen täte haben. Tu mal selber kucksen, tätest du wissen getut haben, dass das ein Kunst is, liebes Tagebuch? Aber sei fei ehrlis!

Gell? Is hab auch gedenkt, is Spielezeugs, aber ne du, is Kunst mit die du nis spielen tun darfst. Da drum is Kunst auch echt langweilis, weil, egal wie, is nur zum Kucksen und sonst für nix gut. Is also die Kunst da in mein Haus gekommt, und zwar hat die die Postbote gebringt, und die Frausen hat gleich Wideo und Foto mit mis und die Kunst machen getut, was dann auch wieder ein Kunst is, aber ein neue. Klingts komisch, is aber so. Tätest du hier mit die Frausen wohnen, tätest du das kennen, liebes Tagebuch.
So, und dann is die Teil passiert, die wo nis zum Glauben is: Die Frausen hat die Mensch, die wo uns die Spielezeugs geschickt haben tut, die wo Kunst is, die Wideo von mis mit die Kunstspielezeugs schicken getut. Wideoschickung is gans einfach und geht nis mit die Postbote, sondern mit Imeil. Imeil is was in die Internetz drin. Is ixtrem schnell, so ein Imeil, tust du schicken und zackschwupps tuts der andre haben. Und dann, dann hat die Kunstmensch mit mein Wideoimeil Kunst machen getut, und zwar nis in Spielezeugs, sondern in die Instagramm. Die Instagramm is auch in die Internetz drin, aber nis für zum Verschickung machen, sondern für zum Zeigen von was, damit andre Leute kucksen tun können. Und jetzt tu is Kunst von ein Kunstmensch sein zusammen mit Kunst von die Kunstmensch, und zwar nis in Echt, sondern in die Instagramm – is voll unglaublis, oder? Sowas tun sis bloß Menschen einfallen lassen, in die Kopf von kein Tier tut sowas als ein Gedanke reinkommen!

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi