Heute is ein ixtrem besonderer Tag gewest, nämlis ein bissi ein Art von Gepurtstag: Gans genau heute vor ein ganse Jahr hab is die Jolie, die wo mein allerbeste Hundefreundin is, nämlis zu die allererste Mal getrefft. Is fei gans genau an die Tag heute gewest, liebes Tagebuch, nur halt vor die eine Jahr. Und von diese allererste Tag an is die Jolie jetzt mein allerbeste Freundin und bin is die allerbeste Freund von die Jolie, und das is fei für immer! Is heute die Gepurtstag von die Freundesein von mis und die Jolie, also die Tag, da wo unsere Freundschaft gebort is, also auf die Welt gekommt is – ne, nis auf die Welt, sondern mehr so in die Welt gekommt is, in mein Welt und die von die Jolie, so is ristis! Kann is mis noch total gans genau da dran erinnern, wie is die Jolie zu die allererste Mal geseht hab. Is bin noch bissi Bebihund gewest, nis so gans Bebihund, aber schon ziemlis. Hab is mein Fell noch gar nis an mis dran haben getut. Also schon Fell, bin is ja nis nackis rumgelauft, liebes Tagebuch, was tust du denn da denken? Is halt so Bebihundfell gewest, so gans kurz und ohne wuschelis! Und mein Fuß is ein Elofantenfuß gewest! Ein Elofantenfuß mit ein Socke drumrum! Klingts komisch, is aber so gewest. Is da drum gewest, weil, hat mis irgendein Tier, die wo is nis mal geseht haben tu, gans fies beißen getut. Und dann hat mis die Frausen zu die Frau Tante Doktor gebringt. Und die Frau Tante Doktor is da fei gar nis die Theresa gewest, weil, geht ja gar nis! Tu doch mal nachdenken, liebes Tagebuch! Die Theresa is doch die Frausen von die Jolie, und die hab is und die Frausen bei die Fußbeissung noch gar nis kennen getut. Bin is doch erst in die Fuß gebeißt worden und dann hab is die Jolie mit die Theresa getrefft! Und nur damit du das wissen tust, liebes Tagebuch: Auch wenn is die Jolie vorher getrefft haben täte, also vor die Beißung, täte das nists gebringt haben, weil, da is die Theresa nur die Theresa gewest und nist die Tante Frau Doktor Theresa! Is bissi kompiliziert, is da drum, weil, hat die Theresa da noch nis ihr sein Abrobakzion haben getut. Und mit ohne Abrobakzion, die wo ein Papier is, die wo man in sein Praksis an sein Wand hängen tun muss, is man nis Doktor. Klingts komisch, is aber so!
Was Tiffi zu sagen versucht: Theresa war vor einem Jahr noch Studentin an der LMU München.
Bin is also bei ein andre Frau Tante Doktor gewest als wie die Theresa und hat sie mein Fuß so lang einwickeln getut, bis da nis mehr mein Fuß gewest is, sondern ein riesige Elofantenfuß. Und wie is dann versucht haben tu, die Elofantenfuss von mein Fuß ab zum Machen, da hat die Frausen auch noch ein alte Socke von die Herrsen drübergezieht! Is hab vielleicht plöde ausschauen getut! Die Jolie hat das aber gar nis stören getut, die hat mis gleich lieb haben getut, mit ohne lange Fell und mit Elofantenfuß in Socke. Bin is zu sie hingelauft und sie zu mis, und dann sind wir zusammen gelauft und gespringt und so tun wir das machen bis zum Heute und immer so weiter. Da kann man gar nists machen, weil, wo die Liebe hinfallen tut, da tut sie hinfallen und da tut man auch gar nist was machen müssen, weil, is ja was Schönes, wenn die Liebe wo hinfallen tut. Is tu die Jolie gans arg viel lieb haben und die Jolie tut mis gans arg viel lieb haben. Und is tu auch die Theresa und die Tom gans viel arg lieb haben, die wo die Frausen und die Herrsen von die Jolie sind, und die Jolie tut mein Frausen und mein Herrsen total arg viel lieb haben. Und die Frausen und die Herrsen und die Theresa und die Tom, die tun mis und die Jolie gans arg viel lieb haben und sis zusammen auch. Is gans arg viel Liebe überall und da drum tun wir ein Rudel sein, die beste Rudel von die ganse Welt! Und stell dis vor, liebes Tagebuch, wie lieb mis die Jolie haben tut: Hat sie mis zu unsere Freundschaftsgepurtstag ein Geschenk schenken getut.

Is ein blaue Miezekatze, die wo sie extra für mis aus sie sein Spielsachen ausgesucht haben tut! Kannst du dis vorstellen, liebes Tagebuch, wie kompiliziert das gewest is? Die Jolie is ja doch ein Medsenhund und da drum tut sie Spielsachen haben, die wo rosa sind! Aber is bin ja Bubihund und kann is nis rosa Spielsachen haben. Bei alle die Liebe, das tut nis gehen! Hat die Jolie gans lang suchen tun müssen in ihr große Spielesachenkorb, weil, hat sie mis ja was schenken tun wollen, was nis rosa is und trotzdem ristis fein! Die blaue Miezi is ixtrem prima, kann man kauen und kann man so schütteln und wenn man loslassen tut bei die Schütteln, dann fliegt die Miezi durch die Luft und wenn die dann wieder auf die Boden kommt, dann tut die so bissi hupfen als wie Bällsen. Is tu mis total riesis freuen über die Miezi! Und tust du wissen wollen, liebes Tagebuch, was das Aller-, Aller-, Allerbeste an die Miezi is? Is tu es dis verraten: Die Miezi tut nach die Jolie riechen! Is so schön, die Jolie in mein Nase zu haben immer wenn is will!

Hab is die Jolie natürlis auch was schenken getut, nämlis ein Knister-Quietsche-Tacko.
Tiffi meint ein Taco aus Plüsch.

Das is was sehr Feines, das muss is wissen tun, weil, hab is selber so ein Knister-Quietsche-Tacko. Kann knistern und kann quietschen, so wie die Name sagen tut! Und weißt du was, liebes Tagebuch? Ein Tacko is in echt Fressi von Mexikomenschen und is bissi scharf. Is doch ein prima Geschenk, oder? Fressi is an sis schon prima, und scharf is mein Jolie auch, weil, mein Jolie is die allerschönste von alle Medsen und Weibsenhunde auf die ganse Welt! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi