Liebes Tagebuch – von ein Verschreckung und ein Verwirrung und ein Lösung

Also heute, da is was gewest, liebes Tagebuch, is sag dis, das hat mis erst mal gans schön verschreckt. Und die „schön“ is hier nis gemeint als schön in die Sinn von schön! Hat ein gans große Verwirrung in mein Kopf gegebt und is jetzt immer noch bissi so komisch in mein Gefühl. Also, das is so gekommt: Heute hab is mit die Frausen und die Herrsen ein Ausflug mit ohne Fliegen aber mit die Zauberdings machen getut.

Für Tiffi ist ein Auto ein eigenständig denkendes und fühlendes Lebewesen, das er „Zauberdings“ nennt.

Is aber nis die Ausflug gewest, die wo die große Verschreckung in mis drin und Verwirrung in mein Kopf hat machen getut, weil, Ausflug machen is gans normal. Also nis immer und ständis, aber so bissi manchmal. Ne, is nis die Ausflug gewest, is die Grund für die Ausflug gewest, die wo die Verschreckung in mis drin und die Verwirrung in mein Kopf gemacht haben tut. Ein Grund für ein Ausflug zum Machen is nämlis überhaupts nis normal. In mein ganse Leben hab is bis zum Heute Ausflugs machen getut, mit ohne ein Grund. Is Verwirrung genug, plötzlis ein Grund für ein Ausflug zum Haben, das kannst du mis glauben, liebes Tagebuch, aber tut noch weiter gehen, so von bissi Verwirrung zu totale Verschreckung. Soll is dis sagen, was die Grund für die Ausflug gewest is, liebes Tagebuch? Da tust du in dein Leben nie nist drauf kommen! Die Grund is: Die Hochzeit von die Frausen und die Herrsen! Tust du mein Verwirrung nis verstehen, liebes Tagebuch, weil, tust du denken: „Na und, Menschen tun Hochzeit machen, is gans normal?“ Is ristis, aber die Frausen und die Herrsen haben die Hochzeit schon machen getut! Aber nis heute, sondern irgendwann anderst vor siebzis dreißis Jahre! Is alles schon vor lang passieren getut, weil, gibt Foto, die wo das biweisen tun und fei nis nur ein Foto, sondern eins, zwei, drei viele, die wo in eins, zwei, drei viele Albums drin sind zum Kucksen!

Tust du mis und mein Verwirrung und mein Verschreckung immer noch nis verstehen, liebes Tagebuch? Tust du denken: „Na und, haben die Frausen und die Herrsen von die Tiffi Hochzeit machen getut, so gans echt und ristis mit ein weiße Kleidsen und Luftballongs, die wo fliegen und so. Ist doch kein Verwirrung, is auch kein Verschreckung, is doch schön!“ Ja freilis is schön, aber gibt ein Problem: Is tu nists davon wissen! Is tu mis nist da dran erinnern und zwar an gar nists! Is total gans leer mein Kopf, is kein Kleidsen drin und kein Ballong und nis mal ein einzige Ballong! Hab is die Fotos gekuckst und is mis alles und jeder drauf nis bekannt gewest, is alles ein gans große Fremdheit. Aber wie kann is bittesön sowas vergesst haben? Is doch kein Kleiniskeit, is ja nis so, als täten die Frausen und die Herrsen ständis Hochzeits machen und hab is halt eine von gans viele vergesst. Is tu sonst nie was vergessen, is tu alles mis dran erinnern, das was is erlebt haben tu! Is tu mis auch dran erinnern, was für Fressi heute in die Früh is gekriegt haben tu, nämlis ein Pute. Also nis ein ganse, nur so bissi. Und an die gestern Früh, da hab is Laxs gekriegt und an die Tag davor Blätter von ein Kumagen. Tust du mis verstehen, liebes Tagebuch? Is tu nis einfach Sachen in mein Kopf vergessen! Und dann hat die Frausen mis so streicheln getut und hat sagen getut: „Da bist du noch nicht da gewesen, da hat es dich noch gar nicht gegeben!“ Und hat sie lachen getut. Is zumindast die Verschreckung in mis drin weg gewest, weil, wenn is nis da gewest bin, kann is mis auch nis an was erinnern tun, das is schon ein gute Erklärung für die Vergessung. Gebleibt is die Verwirrung in mein Kopf drin, weil, wenn is nis da gewest bin, wo bin is bittesön denn gewest? Is bin doch eigentlis immer bei die Frausen und die Herrsen und bissi manchmal auch bei die Frau Angelika Mama Haider, die wo die Mama von mein Frausen is. Aber bei die kann is nis gewest sein, weil, die is mit auf die Foto drauf, und wenn die da bei die Hochzeit gewest is, bei die is nis gewest bin, dann kann is nis bei sie gewest sein. Is logistisch, tust du verstehen, liebes Tagebuch. Ne? Macht nists, dann musst du dis sagen: Klingts komisch, is aber so.

Is bin dann mit die Frausen und die Herrsen auf die Ausflug mit ohne Fliegen aber mit Gehen gegeht. Sind wir ein Berg rauf, wo oben ein Burg gesteht is. Die Frausen und die Herrsen haben ständis Sachen sagen getut wie „weißt du noch?“ und „da haben wir Fotos gemacht!“ und „da ist das Auto gestanden!“ und so. Und dann haben die Frausen und die Herrsen neue Fotos machen getut, welche, wo is auch mit drauf bin!

Klaus und ich, wir haben am 21.08.2004 in der Georgskapelle der Burg Trausnitz in Landshut geheiratet und im Weißen Saal mit unseren Gästen gefeiert.

Und dann sind is, die Frausen und die Herrsen gans prima Gassi gegeht, so durch ein Wald mit Bäume und an ein Wasser, die wo ein Fluss is und Isa heißt. Zu Hause bei mis in die Münsen, da tu is auch ein Fluss haben, die wo Isa heißt und die Isa is fei die gleiche Isa, die wo da bei die Lanzut is. Lanzut is übrigens da, wo is bei die Ausflug gewest bin, nur dass du das wissen tust, liebes Tagebuch. Is die Isa in Lanzut und in Münsen, weil, is die Isa ein gans lange Fluss mt gans viel Wasser!

Is hab nochmal nachgedenkt über die Hochzeit und was die Grund is, dass is nis da gewest bin. Is glaub, is weiß jetzt, was da gewest is, is hab die Lösung gefindet. Bin is nämlis ein Superfindehund! Also is, is bin ja gans erwachst und schon ein Jahr alt. Die Hochzeit von die Frausen und die Herrsen, die is fünfzen Jahre alt. Weiß is jetzt nis so gans genau, aber fünzen is glaub is mehr alt als wie eins, weil, die Jolie, die wo mein allerbeste Hundefreundin is, die is fünf Jahre und is mehr alt als wie mis auch ohne zen dran. Das täte bedeuten, is kann nis bei die Hochzeit gewest sein, weil, bin is da noch in die Himmel bei die liebe Gott gewest und als ein Engelsen rumgefliegt und bin is nis auf die Welt gewest. Schade, hab is dann wohl verpassen getut, die Hochzeit. Aber vielleicht tun die Frausen und die Herrsen ja nochmal ein Hochzeit zusammen machen und dann, dann bin is aber sowas von dabei! Da kommt mis nists mehr dazwischen, weil, auf die Welt bin is ja jetzt! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi