Menschen tun manchmal schon bissi seltsam sein, auch die Frausen. Bin is heute mit die Jolie, die wo mein allerliebste Hundefreundin is und die Frausen und die Theresa, die wo die Frausen von die Jolie is, Gassi gegeht. Da hat die Frausen ein Stöcksen von die Boden genehmt. Bin is gleich hingelauft, weil Stöcksen schmeißen is ein gans prima Spiel, da wo die Frausen die Stöcksen mis so schmeißt und is die geschmeisste Stöcksen dann nachrennen tu. Is nis so einfach, die Stöcksenschmeißspiel, weil, bin is gans arg viel schnell, aber die Stöcksen is bissi noch schneller als wie is. Aber bis jetzt hab is noch immer alle Stöcksen eingeholt und gefangt. Aber die Frausen hat die Stöcksen gar nis schmeißen getut, die hat die Stöcksen in ihr eine Hand festgehaltet und mit die andre Hand hat sie Schnee von die Boden genommt. Bin is bissi verwirrt gewest, weil, Stöcksenschmeissen is ein Spiel und Schneeballschmeissen is ein gans andre Spiel. Tun nis zusammengehören eigentlis, weil, kann is ja nis gleichzeitis Stöcksen und Schneeball nachrennen. Aber die Frausen hat gar nists geschmeißt, die hat die Stöcksen und die Schnee für sis behaltet. Und dann hat die Frausen die Schnee an die Stöcksen angepappt. Klingts komisch, is aber so gewest. Die Schnee hat oben an die Stöcksen kleben getut und unten hat die Frausen die Stöcksen festgehaltet. Und dann hat die Frausen sis klein machen getut, weil, is und die Jolie sind ja bissi näher auf die Boden als wie die Frausen und dann hat die Frausen mis und die Jolie die Stöcksen mit die angepappte Schnee hingehaltet. Nur, is jetzt gar kein Stöcksen mit gepapptem Schnee mehr gewest, hat jetzt plötzlis „Eis an Stiel“ heißen getut.

Weiß is jetzt auch nist, warum die Stöcksen mit die Schnee ein neue Name gekriegt haben tut. Hab is natürlis gans genau gekuckst mit mein Augen und mit mein Zähne: Bin is gans sicher, die Stöcksen is immer noch die Stöcksen und die Schnee immer noch die Schnee gewest.

Aber die Frausen hat drauf bestehen getut, dass das „Eis an Stiel“ sein tut – is schon bissi schwieris manchmal mit die Menschen. Muss man die Menschen schon sehr lieb haben, wenn man die ganse seltsame Sachen bedenken tut, die wo die ständis machen. Aber is ok für mis, hab is genug Liebe in mis drin! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi