Liebes Tagebuch – wie die Paris in mein Rudel Probe gelauft is

Heute is ein Tag gewest, die wo gans besonders gewest is, weil, hab is mein Hundefreund, die Paris getrefft. Aber nis nur einfach so, ne, die Paris is mit mis und mein kleine Rudel Gassi gegeht. Das is noch nie nist da gewest und is drum was Besonderes. Das is nämlich, weil, die Vera, die wo die Frausen von die Paris is, die tut wo zum Arbeiten gehen, weil, muss man als ein Mensch tun wegen die Geld. Geld tut man nämlich nur kriegen gegen Arbeit, verstehst du, liebes Tagebuch? Und Geld muss man haben, weil, tut man alles andre nur kriegen gegen Geld. Fressi, Spielsachen, einfach alles, was es in die Geschäfte geben tut, kriegt man nur, wenn man Geld dafür gibt. Klingts komisch, is aber so. Die Vera geht zu ein Arbeit, da wo Hunde total verbietet sind. Drum darf die Paris da nis mitgehen und muss zu Hause sein. Is die Paris gans alleine in sein Haus und doch nis alleine, weil, da tun auch die Raffael, die Magdalensen und die Toska wohnen. Aber die tun Katzen sein. Mit Katzen sein is nis dasselbe als wie mit Hunde oder Menschen sein, weil, Katzen sind irgendwie gans anders. Is man als ein Hund mit Katzen irgendwie allein, obwohl die da sein tun. Arme Paris, weil, allein sein is gar nis schön, weil, will man als Hund nis allein sein, das tut in ein so drinstecken, die Nisalleinseinwollen, wenn man Hund is. Katzen tun fei gerne allein sein. Klingts komisch, is aber so. Damit die Paris mit die Katzen nis die ganse Tag allein sein muss, hab is die Paris abholen getut und sind wir zusammen mit mein klein Rudel Gassi gegeht, also mit die Frausen, die Jolie, die wo mein allerbeste Hundefreundin is und die Theresa, die wo die Frausen von die Jolie is.

Da hat die Paris fei gans viel Freude in sis drin haben getut, das kann is dis sagen, liebes Tagebuch! Is klar, weil, mein Rudels sind die besten, die wo es auf die Welt geben tut. Jede Hund täte gern in mein Rudels mitlaufen und jede Mensch auch. Aber tut nis jede Hund und nis jede Mensch mitmachen dürfen in mein Rudels, weil, muss die Hund und die Mensch zu mein Rudels dazu passen und mein Rudels zu die Mensch und die Hund. Tust du verstehen, liebes Tagebuch? Nur weil ein Hund und ein Mensch zu mis passen tun, tut das nis autimatorisch bedeuten tun, dass die Hund und die Mensch auch zu die Herrsen passen tun oder zu die Jolie oder zu die Theresa oder die Tom, die wo die Herrsen von die Jolie is oder zu die Sammy, die wo ein Hundefreund von mis is, mit die is an Mittwoche Gassi gehn tu, oder die Michael, die wo die Herrsen von die Sammy is. Die Paris täte zu mein klein Rudel passen, weil, hat sis die Paris mit alle prima versteht und alle haben sis mit die Paris prima vertragt. Trotzdem tut die Paris jetzt nis dazu gehören, weil, das tut nis so schnell gehen. Nis von einmal mitlaufen, verstehst du, liebes Tagebuch. Wenn jeder, der wo mal in ein von mein Rudels mitlaufen tut, gleich dazu gehören tut, nur weil sis alle vertragen tun, dann täte is ja total die Überblick über mein Rudels verlieren. Ne, da muss die Paris schon bissi mehr oft und bissi regulärmäßig mitlaufen tun, wenn die Paris ristis in mein Rudel mitmachen will. Heute is sozusagen ein Probe gewest, alle haben probiert, ob alles passen tut, is, die Rudel und die Paris. Hat passen getut, so in die Grundsätzliskeit. Mal kucksen, vielleicht tut die Paris ja fest zu die Rudel dazukommen. Dann tu is ein neue Rudelname brauchen. Aber das tu is mis erst ausdenken, wenn es soweit is, weil, muss man sis ja nis noch mehr Arbeit machen, als man sowieso schon haben tut.

Is gans prima gewest, weil, hab is mit die Jolie spielen getut und mit die Paris, immer so bissi in Abwechslung. Alle drei gleichzeitis tut nämlis nis funkzinieren, weil, die Jolie tut lieber nur mit mis allein spielen wollen. Das is total ok und tu is total reschpiktieren, weil, is die Jolie ein Hundemedsen. Als ein Männsen muss man immer reschpiktieren, was ein Medsen wünschen tut. Und außerdem is die Jolie nis nur ein Medsen, sondern mein Medsen, also mein allerbeste Hundefreundin, da tu is alle ihr Wünsche fei erst recht reschpiktieren!

Die Frausen hat die Paris sogar sein Leine abgemacht und hat die Paris gans frei laufen dürfen, so wie mis und die Jolie. Bin is total froh gewest, dass die Frausen die Paris getraut hat, dass er sie nis weglaufen tut, weil, täte is entsetzlis Mitleid mit die arme Paris gehabt haben, wenn für die ganse Gassi gehn die Leine an die Paris dran gewest sein täte. Mit ohne Leine gehen is nämlis gans arg viel besser als mit. Die Paris hat dann auch auf die Frausen hören getut und is sie gefolgt, also is gekommt, wenn die Frausen rufen getut hat. Muss man tun als ein Hund, kommen, wenn die Frausen rufen tut, weil, sonst is vorbei mit die ohne Leine laufen. Is aber nis schlimm bei mein Frausen, weil, die tut nis dauernd rufen, nur manchmal, das is total ok.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi