Gibt Tage, die wo nis normal sind und voll wistis: Weihnachten für zum Beispiel, da wo die Krisskind kommt mit die Weihnachtsmann oder auch die Tag von die Nikoklaus oder natürlis die Gepurtstag. Gepurtstag is die allerbeste Tag, weil, die tut einem so gans persönlis gehören, nur einem selber und sonst niemand. Da tun dann alle, die wo einen kennen, gratilieren und einem Geschenke schenken. Geschenke sind ixtrem was Feines. Aber is auch die Tag bissi prima, wenn wer anderst sein Gepurtstag haben tut, weil, kann man dem dann selber gratilieren, und wem anderst was schenken is auch schön, weil, der tut sis dann freuen und das is auch schön zum Ankucksen. Heute is die Gepurtstag von die Frausen gewest, und das is wirklis ein ixtrem wistise Tag für mis, weil, wenn was für die Frausen wistis is, is das auch autimatorisch wistis für mis. Das is so, liebes Tagebuch, weil, die Frausen und mis, also wir zwei beide, wir tun zusammengehören. Natürlis tu is auch mit die Herrsen zusammengehören und die Herrsen mit die Frausen und mit mis, aber die Zusammengehörung von die Frausen und mis, die is halt besonders. Kann is jetzt nis so ristis erklären, liebes Tagebuch, is so ein Hund-Frausen-Dings. Klingts komisch, is aber so. Und weil das so is, hab is die Frausen natürlis total gratiliert, gleich wie die ihr sein Augen bissi aufgemacht haben tut in die Bettsen, da bin is hingespringt und hab is gans viel Bussi gegebt. Soviel, bis mein Zunge gans trocken gewest is und fast an die Frausen festgepappt is. Die Herrsen hat die Frausen auch gratiliert und Bussi gegebt, aber nis so, dass er fast angepappt sein täte, das tu nur is können! Die Frausen is total gefreut gewest, is klar, bei soviel Bussis und Gratilierung. Aber noch viel mehr gefreut is sie gewest, als wie mis sie mein Geschenk präsentatiert haben tut! Is aber auch ein Supergeschenk gewest, is nämlis was in Blau, da tu is mein Pfote reinstecken und dann is da mein Pfote für immer und ewig in die Blau drin. Also, nis mein echte Pfote, weil, die tu is doch noch brauchen, die kann is nis wegschenken tun, auch nis die Frausen, sondern ein Delle, die mein Pfote in die Blau machen tut.

Weiß is jetzt auch nis, warum die Frausen ein Delle von mein Pfote haben wollen tut, weil, is ehrlis so unter uns zwein gesagt zu gar nists nütze, aber is ja auch nis wistis. Muss nis mis gefallen oder dis, liebes Tagebuch, muss die Frausen gefallen, und die Frausen gefallts. Musst du dazu wissen, liebes Tagebuch, die Frausen tut in ein Kiste gans viel so Sachen von mis haben, die wo eigentlis mit ohne Sinn sein tun: Zahns von mis, solchene, die wo mis rausgefallt sind, wie is von ein Bebihund großgewachst bin. Ehrlis, das tut so gehören, wenn man erwachst is und überhaupts kein Bebihund mehr is, tun einem Zahns rausfallen, einfach so. Klingts komisch, is aber so. Is aber nis schlimm, weil, tun neue Zahns wachsen, genau solche, als wie die alten, nur in mehr groß. Also, was is eigentlis hab sagen wollen: Is ok, wenn die Frausen so Sachen mit ohne Sinn aufheben tut, lass sie doch, liebes Tagebuch! Is tu die Zahns und so ja nis mehr brauchen, da kann die Frausen die gerne kriegen.

Die Jolie, die wo mein allerbeste und allerliebste Hundefreundin is, die hat die Frausen fei auch gratiliert! Und zwar in die Händi drin, oder eigentlis mehr so aus die Händi raus.
Tun gans viele aus die Händi raus die Frausen gratiliert haben, hat die Händi ständis Plingpling sagen getut. Is nämlis so, musst du wissen, liebes Tagebuch: Immer wenn wer was aus die Händi raus zu die Frausen sagen will, tut die Händi Plingpling machen und dann tut die Frausen wissen, dass wer was aus die Händi raus sie sagen wollen tut. Und hat die Händi fei nis nur ein Plingpling, sondern eins zwei drei viele. Is ein Plingpling, wenn wer aus die Händi raus reden will und ein andre Plingpling, wenn wer aus die Händi raus schreiben will und gibt schreiben mit watsäp und schreiben mit esemes und schreiben mit imeil und is jede davon anderst zum Schreiben und anderst im Plingpling. Klingts komisch, is aber so. Und weil die Frausen ihr sein Gepurtstag gewest is, hat die Frausen sagen tun dürfen, wo sie hingehen will und was sie machen wollen tut, und mis und die Herrsen sind dann mit sie gegeht und haben mitmachen getut. Zuerst hat die Frausen Gassi gehn tun wollen, und das is prima gewest, weil, da is auch die Jolie mitgekommt und die Theresa, die wo die Frausen von die Jolie is. Da hat die Jolie die Frausen nochmal gratilieren getut, mit ohne Händi mit ristise echte Bussi. Und dann hat die Frausen wohin wollen getut, also, das is ein Laden gewest, weil, hat die Frausen und die Herrsen da was kaufen getut und wenn man wo is, wo man für Geld was mitnehmen tut, is das ein Laden. Is aber ein Laden gewest, also, die wo bissi komisch gewest is. Vielleicht tust du mis verstehen, liebes Tagebuch, wenn is dis sagen tu, was wir kaufen getut haben: Haben wir ein Kranz kaufen getut mit Schwarz und Augen, die wo leuchten. Und die Kranz is für die Haustür, die tut dann da hingehängt werden. Klingts komisch, is aber so.

Is wegen was, heißt Hällowin. Tut mis jetzt leid für dis, liebes Tagebuch, weil, kann is dis nis sagen, was das is, Hällowin. Soll zum Tun haben mit Gruselis, aber ehrlis zum Sagen: Keine Ahnung, was ein Augenkranz zum Tun haben soll mit Gruselis. Die ganse Laden is für zum Hällowin gewest und Gruselis – Hällowin vielleicht, weil, kenn is nis, aber gruselis is voll gelügt. Hab is gans genau kucksen getut, und da is nirgendswo was gewest, das wo auch nur bissi gruselis gewest is. Und is hab fei gans genau gekuckst!




Und dann hat die Frausen noch in ein Restorang gehen tun wollen, und da sind mit mis und die Herrsen auch die Angelika Mama Haider und die Raphi Bruda mitgegeht und die Gabi mit die Hans, die wo die Tante und die Onkel von mis und die Frausen sind und auch die Dominik, die wo die große Kussa von mis und die Frausen is. Is prima gewest da, aber was nis so prima gewest is, is, dass die Frausen mein Knochi vergesst haben tut, weil, in ein Restorang tu is immer ein Knochi kriegen. Nur heute nis, weil, wie is gesagt haben tu, hat die Frausen vergesst. Na ja, is ja die Gepurtstag von die Frausen gewest, hab is sie schnell mal verzeihen getut. Obwohl is fei echt bissi sauer gewest bin, weil, hab is mis ja auf mein Knochi freuen getut. Hab is die Knochi dann kriegen getut, als wie mis wieder Zuhause gewest is. Da bin is aber froh gewest! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi