Liebes Tagebuch – von mein Kontrillierung von die neue Wohnung von mein Jolie

Liebes Tagebuch, du tust ja wissen, dass die Jolie, die wo mein allerbeste Valobenhundefreundin is, ein neue Zuhause für sis und die Theresa und die Tom kriegen tut, die wo die Frausen und die Herrsen von die Jolie sind. Die neue Zuhause is nis ein Haus, sondern ein Wohnung. Wohnung is, wenn du in ein Haus drin wohnen tust, aber mit andre Leute zusammen. Aber nis ristis zusammen, weil, hat jede von die Leute sein Wohnung in die Haus, verstehst du, liebes Tagebuch? Die tun nis alle bei dis in dein Wohnung drin wohnen, weil, da tust nur du wohnen. Die Wohnung von die Jolie, die is voll gans neu. So neu, dass die noch gar nis da gewest is, sondern extra für die Jolie gebaut werden tut. Und weil die Bauung gans neu is, is Kontrillierung wistis, weil, in ein Wohnung, die wo alt is, tust du wohnen können, aber in ein Wohnung, die wo neu is, nis, also nis gleich. Das tut da dran liegen, dass ein Wohnung, die wo alt is, ja da is, und in was da is, tust du auch drin wohnen können. Ein Wohnung, die wo neu is, die is ja in die Anfang nis da, weil, da muss erst ein Bauung gemacht werden und wenn was nis da is, tust du auch nis drin wohnen können. Und ein Sache kann is dis sagen, liebes Tagebuch: So ein Bauung tut fei lang brauchen, mindastens siebzisdreißis Tage. Die Bauung von die Jolie is bis zu die Heute ja nis so gewest, dass die Jolie da täte drin wohnen können. Is nur so Mauern da gewest mit ohne alles. Kein Türe, kein Fenster, und überall is so Zeug auf die Boden rumgeliegt, die wo bissi dreckis is und gefährlis auch, weil Nägels und so tun Aua machen, wenn du mit die Pfote draufsteigen tust. Is nis gut für zum Wohnen, ein Wohnung, da wo du als ein Hund nis auf die Boden laufen tun kannst. Die Jolie hat mis immer sagen getut, dass is mis kein Sorgen machen soll, weil, is normal auf ein Baustelle, dass da nis alles da sein tut, was ein Wohnung eigentlis brauchen tut. „Kommt schon noch“, hat die Jolie mis sagen getut. Und was soll is dis sagen, liebes Tagebuch: Täte sein können, dass die recht haben tut, die Jolie, weil, immer wenn is zu Kontrillierung kommen tu, is wieder was gekommt. Heute für zum Beispiel sind Fensters da gewest.


Und ein Tür is auch da gewest. Ok, is jetzt nis so die ixtrem schöne Tür gewest, und ein Tür für so viel Zimmers is auch bissi wenis, aber ein Tür is mehr gut als wie überhaupts kein Tür.

Noch guter als wie das, was gekommt is, is aber das, was weggegeht is: Sind nämlis keine Nägels mehr auf die Boden, und in die Untenzimmer, da is die Wasser weg. Da is nämlis Wasser drin gewest, und ein ganse Zimmer voll mit Wasser, das is nis pragitisch. Ne du, liebes Tagebuch, das is gefährlis, weil, tust du ja drin untergehen können und totsterben! Also is will mal die Ergebung von mein Kontrillierung so sagen: Is jetzt ein mehr gute Wohnung als wie bei die Kontrillierung davor, aber, is noch immer nis ein Wohnung für zum Wohnen. Also da muss fei schon noch viel kommen, wenn is erlauben tun soll, dass da mein Jolie wohnen tut.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi