Also, is tu ja gans oft so Sachen finden, weil, bin is fei die beste Sachenfinder von die ganse Welt. Fast alle Sachen, die wo is finden tu, die will dann die Frausen haben. Is tu ihr die dann geben, weil, nutzt eh nis, weil, wenn is die ihr nis geben tu, dann tut die mir die wegnehmen. Und dann sind die auch weg. Und is kann ja wieder neue Sachen finden. Und stell dis mal vor, liebes Tagebuch, was is heute finden getut habe: Eichhörnsen! Also zumindast hat die Frausen sagen getut, dass das Eichhörnsen sein tun. Is bin mis da ja nis so gans sicher, weil, in Normal tun Eichhörnsen, also die wo is bis zum Heute kennen tu, bissi anderst sein. Eichhörnsen sind Draußentiere mit ohne Frausen und Herrsen. Sind kleine Tiere, also viel mehr klein als wie mis. Und die tun ein gans lange Wuschelschwanz haben, und wenn du hinrennen tust, für zum Hallosagen und Beriechen, dann tun die weglaufen. Aber nis einfach so, ne du, liebes Tagebuch, die tun so bissi nis fär sein, weil, die tun nis bloß auf die Boden rennen, sondern auf Bäume rauf. Und fei voll schnell! So schnell, dass is noch kein Eichhörnsen beriechen können hab, weil, brauchst du nis meinen, liebes Tagebuch, dass die von ihr Bäume wieder runterkommen tun. Ne du, da kannst du aber lange warten, also viel mehr lang als mein Lust reichen tut. Die Eichhörnsen von die Heute, die wo is finden getut habe, also die sind voll anderst drauf gewest. Die sind nis weggelauft, und die haben auch irgendwie anderst ausgeschaut. Sind Eichhörnsen mit ohne Wuschelschwanz gewest, mehr so mit Mauseschwanz. Die Frausen sagt, das tut da dran liegen, dass die Eichhörnsen von die Heute noch gans Bebi gewest sind. Aber is verzähle mal die Reihe nach: Is bin Gassi gegeht mit die Frausen und die Jolie, die wo mein allerbeste Valobenhundefreundin is und mit die Theresa, die wo die Frausen von die Jolie is. Aber da wo die Eichhörnsengeschichte anfangen tut, da is die Jolie mit die Theresa schon abgebiegt gewest und nach ihr sein Zuhause gegeht. Is bin also mit die Frausen auch nach Zuhause gegeht und um ein Ecke, weil, hat die Weg ein Biegung machen getut. Und da um die Biegung rum, da sind zwei Fraus gewest und ein Hund. Hab is die Hund Hallo sagen getut, weil, bin is höflis. Mitten rein in unser Begrüßung hat was quietschen getut. Hab is natürlis sofort gekuckst, weil, is hab ja Kucksen können, weil, bin is ja nis an die Leine gewest als wie die andre Hund, Hab is die Quietscher auch gleich gefindet, is ein Quietschetier gewest, die wo auf die Boden geliegt is. Aber nis für zum Spielen aus Gummi, sondern in Echt. Dann is die Frausen auch schon da gewest und die andern Fraus auch und alle haben sagen getut, dass die Quietschetier is ein Eichhörnsen. Is aber nis bloß ein Eichhörnsen gewest, ne du, liebes Tagebuch, sind eins, zwei, drei viele gewest.

Is ein große Aufregung gewest, weil, was sollst du tun mit siebzis dreißis Eichhörnsen? Und dazu noch Bebieichhörnsen mit ohne Mama! Kannst du ja nis so rumliegen lassen tun! Die Frausen hat mit ihr sein Händi teletoniert, damit wer kommt für zum Eichhörnsenretten. Aber dann hat die Frausen die Eichhörnsen selber retten getut, weil, wer anderst is nis gekommt. Bin is also mit die Frausen und siebzis dreißis Eichhörnsen heimgekommt! Du, die sind fei so Bebi, die tun gar nis kucksen können, weil, tun die Augen zu sein. Die tun die nis aufmachen, erst später, wenn die mehr groß sind, sagt die Frausen. Die Frausen hat die Eichhörnsen dann zu ein Eichhörnsenmama gebringt, aber nis als Tier, sondern als Mensch. Die tut die jetzt füttern und aufziehen. Hoff is mal bloß, dass die nis so dolle zieht, weil, nis dass die denen weh tut! Und wenn die Eichhörnsen dann genug gezieht sind, dann tut die Menscheneichhörnsenmama die auswildern und dann tun die in die Natur so frei rumlaufen dürfen. Is bin echt froh, dass is die Findung nis hab behalten tun müssen, weil, die sind voll laut gewest, die Quietschebebieichhörnsen. Und die Frausen hat mis sagen getut, dass die alle zwei Stunden Fressi wollen. Weiß is jetzt nis so genau, was zwei Stunden sind, aber is fei total gans oft, also ständis wo die Fressi wollen. Und dann tun die quietschen. Also ständis! Is ja schrecklis! Aber das is ja für zum Glück nis mehr mein Problem!
Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi
Es ist großartig, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich um in Not geratene Eichhörnchen kümmern. Vier der Kleinen geht es gut, sie werden aufgepäppelt und fit gemacht. Eines hat es nicht geschafft, es musste wegen eines Kieferbruchs leider eingeschläfert werden. Von ganzem Herzen „danke“ an Eichhörnchen Schutz e. V. !