Liebes Tagebuch – von mis und die Dinisauriers

Heute, liebes Tagebuch, also heute, da is was gewest, also, das is schon ristis toll gewest: Hab is Dinisauriers getrefft! Aber is tu dis mal besser in die Reihe nach verzählen, damit du mis besser kapieren tust! Also, zuerst hab is nämlis nis die Dinisauriers getrefft, sondern die Leni, die wo mein Niste is. Die Leni is für sogar mein Lieblingsniste, was bedeuten tut, dass is die von all mein Nistes am allerliebsten mögen tu. Und is hab fei insgisamt vier Nistes, nämlis die Lilli und die Lucy und die Anton und die Georg und die Leni noch dazu! Sind alles mein Nistes! Aber die Leni is die Lieblingsniste, weil, bin is ihr Lieblingstiffi, sagt sie. Das sagt die fei gans laut zu mis, so dass das alle hören tun, und die Leni, die schreibt mis das sogar in Briefs, dass die mis lieb hat und total vamissen tut! In echte Briefs, stell dis das mal vor, liebes Tagebuch! Is fei die Wahrheit, schau, kann is dis beweisen tun:

Und da is das dann nur fär von mis, wenn is die Leni auch am allerliebsten mögen tu, wenn die mis doch so lieb haben tut!

Also, die Leni, die wo mein Lieblingsniste is, die is heute mit ihr sein Mama Sonja mit die Dsuk zu mis gekommt. Wegen die Dinisauriers, weil, und das is jetzt bissi kompiliziert, die Leni hat Gepurtstag haben getut. Aber nis heute, sondern gans viel Tags vor heute. Und für zum Gepurtstag hab is die Leni schenken getut, dass is mit sie zu die Dinisauriers gehen tu, weil, die Leni mag Dinisauriers gern. Nis so gern als wie mis, aber gern. Is tu die Dinisauriers auch mögen, aber das hab is bis zum Heute nis wissen tun können, weil, hab is bis zum Heute nis wissen getut, was Dinisauriers is. Also, is und die Leni sind dann in die Zauberdings rein und die hat uns zu die Park gebringt, da wo die Dinisauriers wohnen tun.

Autos sind für Tiffi Zauberdingse, weil sie auf geheimnisvolle Weise genau wissen, wohin man will und einen dorthin bringen. Natürlich ist ein Zauberdings-Auto für Tiffi ein beseeltes Lebewesen und keine Maschine.

Die Frausen, die Herrsen und die Sonja die sind üprigens auch mit uns mitgekommt. Also, was soll is dis sagen, liebes Tagebuch: Sind gans viele Dinisauriers in die Park drin gewest, aber nis in Echt, sondern in Plastik. Aber in viel Früher, da sind die echt gewest, die Dinisauriers, also nis genau die Plastikdinisauriers, sondern andre. Is aber ixtrem lange her. Die Dinisauriers haben fei gans alleine auf die Welt leben getut mit ohne Menschen und Hunde, weil, die Menschen und Hunde sind da noch nis gebort gewest. Is auch besser so, weil, gibt viele Dinisauriers, die wo so gans groß gewest sind, also viel mehr groß als wie mis, mindastens siebzis dreißis Metas, und das täte nis so schön sein, wenn so ein Dinisaurier auf mis draufgesteigt sein täte mit sein Riesenpfoten!

Hab is viel lernen getut von die Dinisauriers: Dinisauriers tun für zum Beispiel fei nis aus die Bauch von ihr sein Mama gebort werden, sondern die tun aus Eier rauskommen.

Und gibt Dinisauriers, die wo nur Pflanzen gefresst haben tun und welche, die wo andre Dinisauriers gefresst haben tun, also Kanibalsdinisauriers.

Gibt kleine Dinisauriers.

Gibt bissi große Dinisauriers.

Und gibt bissi gans große Dinisauriers.

Und gibt auch Dinisauriers, die wo gans ixtrem lang sein tun.

Dinisauriers sind also ein Rasse, da wo alle vaschieden sind, so als wie bei uns Hunde.

Und dann hat wer ein Stein von die Himmel auf die Erde geschmeißt, nis ein kleine Stein, ne du, liebes Tagebuch, ein gans große Metoritstein, und das hat so gestaubts, da is dann alles gans dunkel gewest. Und zwar für lange, und dann is die Zeit mit Eis gekommt, also die Winter, und die Dinisauriers, die wo nis schon von die Metoritstein tot gewest sind, die sind dann erfriert. Und da drum gibts die Dinisauriers heute nur noch in Plastik und nis in Echt. Arme Dinisauriers! So is das, wenn die Zeit von die Eis kommen tut, also die Winter, und man kein Fell nis haben tut! Is plöde, weil, tut man erfrieren! Oder man tut ein Pullowa anziehen oder ein Mäntelsen. Aber stell dis mal vor, liebes Tagebuch: Pullowa und Mäntelsen hat es da nis gegebt in die Zeit, da wo die Dinisauriers gelebt haben tun. Is da noch nis erfindet gewest, die Pullowa und die Mäntelsen. Pech für die Dinisauriers!

Und dann hab is, gans für zum Schluss, doch noch ein gans echte Dinisaurier geseht, nämlis die Rocky. Aber nis in Lebendis, sondern in Knochen, weil, is die Rocky nämlis tot. Aber nis begrabt, sondern die steht jetzt in ein Musäum in die Dinisaurierpark. Also sein Knochen.

Und dann tut die Leni heute noch bei mis in mein Zuhause schlafen. Nis in mein Bettsen, weil, da is kein Platz, weil, da tun ja schon auch die Frausen und die Herrsen mit mis schlafen. Hat sie ein eigne Bettsen, so mit Luft für zum Aufblasen. Hat die Herrsen für sie aufgeblast und für die Sonja. Also die Herrsen hat nis selber blasen getut, sondern ein Pumpe Blasen gelasst, weil, soviel Luft is nis in die Herrsen drin, als wie in die Bettsen reingehen tut.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi