Heute is die Tag gewest, da wo is tsüss sagen getut habe, und zwar zu die Weinachtsbaum.

Kann man nis alles immer haben und behalten tun, das tut in Spezial für die Weinachtsbaum gelten. Wenn die Weinachten vorbei is und die Krisskint und die Weinachtsmann gekommt sind, dann is Zeit für zum Tsüss sagen, weil, dann kommt die Weinachtsbaum weg. Das is dann auch nötis, weil, tut die Weinachtsbaum dann alle sein Nadels runtersmeissen auf die Boden, und das tut die Frau Angelika Mama Haider gar nis mögen, wenn wer was auf ihr Boden rumliegen lassen tut.

Is muss meine Spielesachen auch immer wegtun, wenn is fertis bin mit spielen. Darf is die auch nis rumgeschmeisst auf die Boden rumliegen lassen tun. Muss is die aufräumen. Ok, das macht in Normal die Frausen, aber is tu sie bei helfen. Manchmal. Wenn is will. Aber zurück zu die Weinachtsbaum: Wenn die sein Nadels auf die Boden schmeisst, tun die rumliegen. Is klar, weil, kann die Weinachtsbaum die ja nis wegräumen. Hat die ja kein Hände nis und auch kein Snauze! Und Rumliegen geht gar nis bei die Frau Angelika Mama Haider, und da drum muss dann die Weinachtsbaum weg. Is schon bissi trauris, aber was soll man machen? Is ja schließlich die Frau Angelika Mama Haider ihr sein Boden in ihr sein Wohnzimmer, da darf die bestimmen tun! Na ja und tun wir mal gans ehrlis sein: Wenn die Weinachtsbaum da bleiben tun täte, also für immer, dann täte überhaupts kein Platz für ein neue Weinachtsbaum sein, wenn die Weinachten wiederkommt! Und neue Baum is schon gut, weil, is kann dir fei eins sagen, liebes Tagebuch: Wenn ein Weinachtsbaum sein Nadels runterschmeißt, dann tut der nis mehr so schön ausschauen. Is mis schon klar, schön sein is nis alles in die Leben, und nur auf Schön kucksen is schon bissi obaflächis, aber ein Weinachtsbaum, der täte schon schön sein müssen, oder? Egal, nu is die Weinachtsbaum auf jede Falls weg, die Herrsen hat ein gans große Schere genommt und snipsnap die Weinachtsbaum weggeschneidet.

Also nis gans, die Mitte is dagebleibt. Erst mal.
Die hat die Herrsen dann durch die Türe rausgezieht. Bin is froh, dass is kein Weinachtsbaum nis bin! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi