Liebes Tagebuch – von die Graspreppirierung

Also du, liebes Tagebuch, heute hab is was getut, du, das is ixtrem bisonders gewest: Hab is ein Preppirierung machen getut in mein Garten drin für ein Fräse. Preppirierung machen is viel Arbeit, musst du die ganse Gras wegmachen mit ein Art von Grabung. Klingts komisch, is aber so. Die Herrsen hat die die Gras preppirieren getut mit ein Schaufel, die wo Spaten heißen tut. Hat die Herrsen mit die Spatenschaufel in die Gras reingestecht und dann, dann hat die Herrsen mit die Spatenschaufel die Gras so aufgehebt und weggetragt. Ehrlis, hat die ganse Gras als ein Art von ein Schlange dageliegt.

Is ixtrem seltsam gewest, weil, hat die Gras auf die Gras draufliegen getut, und das is ja wohl nis so voll von Sinn, tu is finden. Aber mis tut ja keiner fragen. Is hab die Gras fei nis mit ein Spatenschaufel preppirieren getut, sondern mit mein Pfoten. Hat aber auch einwandfrei klappen getut!

Und jetzt tu is so bissi Rille drin haben in mein Gras. Die Frausen sagt, das tut so gihören, weil, da kommt jetzt dann gans bald die Fräse und die braucht so Rillen.

Weiß is jetzt nis, was ein Fräse is und wozu die Rilles in mein Gras brauchen tut, aber werd is schon rausfinden tun, und dann tu is mis wieder bei dis melden, liebes Tagebuch.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi