Liebes Tagebuch – wie is auf ein Weihnachtsmarkt gewest bin

Heute is ein gans gans prima Tag gewest, weil, is bin auf ein Weihnachtsmarkt gewest.

Wir sind auf den Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg gegangen.

Ein Weihnachtsmarkt is bissi wie ein Supermarkt, da kann man gans viel Sachen kucksen und kaufen – nur dass is in ein Weihnachtsmarkt rein darf und in ein Supermarkt nis. In ein Supermarkt sind alle Hunde total verbietet, klingts komisch, is aber so! Die Supermarkt tut keine Hunde mögen, die Weihnachtsmarkt schon. Is bissi seltsam, dass die Markt von die Weihnachten schon da sein tut, wo doch die Weihnachten noch nis gekommt is. Klingts komisch, is aber so! Bin is aber nis allein auf die Weihnachtsmarkt gewest, sondern die Frausen und die Herrsen sind mitgekommt und auch die Jolie, die wo mein allerbeste Hundefreundin is und die Theresa und die Tom, die wo die Frausen und die Herrsen von die Jolie sind. Is gans gans prima, wenn man in ein große Rudel unterwegs sein tut! Die Jolie is gans echt wirklis mein allerbeste Freundin, weil, die hat mis in ihr Baggi reinsitzen gelasst! Ein Baggi is ein Ding, da wo man sis reinsetzten tut und dann tut man nis laufen müssen, weil, tut ein Mensch die Baggi mit einem drin schieben.

Tiffi meint Jolies Buggi.

Is tu eigentlis total gern laufen, weil, bin is ja schon so viel groß und überhaupts kein Bebihund mehr, do wo getragt werden muss, aber is Wasser von die Himmel gefallt, heißt Regen und außerdem sind auf die Weihnachtsmarkt so gans viele Menschen gewest, die wo nis auf ein klein Hund unten auf die Böden kucksen und draufsteigen. Tut Aua machen und is blöd, wenn man nur Menschenbeine sehen tut! Is gans dolle prima gewest in die Baggi, weil, bin is und die Jolie ganz trocken gebleibt, weil, is ein Dach über die Baggi, da wo die Regen vorbeifahren tut. Is so lieb von die Jolie gewest, dass is bei sie hab sitzen gedurft, weil, is ja eigentlis die Baggi von die Jolie. Kann man sehen, dass mis die Jolie total lieb haben tut, wenn die mis in ihr Baggi sitzen lässt. Is tu die Jolie auch gans viel lieb haben, is würd sie auch in mein Baggi sitzen lassen, geht aber nis, weil, is hab gar kein Baggi. Hab is die Jolie gans viel Bussi gegebt, damit sie wissen tut, dass is sie dolle lieb hab, auch ohne Baggi.

Ein Weihnachtsmarkt is was Feines, da tun überall Blinkelistsen sein und leuchten. Und es tut von überall gans intrissant riechen, so, dass man Hunger kriegen tut.

Da is auch ein König gewest und ein Prinz, die wo die Sohn von die König sein tut. Die Prinz hat ein Püppsen haben getut, die wo Horst heißt. Hat mis die Püppsenhorst vor mein Nase gehalten, die Prinz. Weiß is nis, warum die Prinz mit Püppsen spielen tut, aber hab is die Püppsenhorst Bussi gegebt. Hat sis die Prinz gefreut! Is bissi seltsam, weil eigentlis tun nur Kindmenschen mit Püppsen spielen und eigentlis von die Kindmenschen nur die Weibsen. Die Prinz is ein Männsenmensch gewest und erwachsen. Klingts komisch, is aber so gewest!

Das ist, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi