Liebes Tagebuch – wie is ein gans neuen Wald gefindet haben tu

Heute is gans gans prima gewest. Is und die Frausen sind in die Zauberdings rein, und is hab mis auf die hintere Pfoten gestellt und aus die Fenster gekuckst. Is kuckse gans gans gern aus die Fenster. Muss is aber immer gans schnell kucksen, weil da draußen alles gans gans schnell vorbei rennen tut. Is gans gans prima, nur die Leine is doof, die Frausen immer an mis dran machen tut.

Tiffi hat im Auto während der Fahrt immer seinen Sicherheitsgurt um. Er stellt sich gerne auf die Hinterpfoten und schaut durch das Fenster nach draußen.

Und dann is draußen plötzlis alles stehn gebleibt und die Jolie is mit die Theresa zu mis und die Frausen in die Zauberdings gekommt. Is tu die Jolie gans gans lieb haben, is ja meine allerliebste, allerbeste Freundin! Und die Theresa, was die Frausen von die Jolie sein tut, die hab is auch gans dolle lieb. Die tut mis immer gans lecker Fressi geben, und die darf das, da tut die Frausen gar nis dagegen sein. Andre Menschen tun mis nists geben dürfen, das tut die Frausen immer verbieten. Nur die Theresa, die darf!

Normal gilt in der Tat die Regel: Futter nur aus der Hand von Frauchen oder Herrchen. Aber auf Theresa kann ich mich verlassen, sie würde Tiffi nie etwas gehen, das ihm irgendwie schaden könnte, und als angehende Tierärztin weiß sie, was sie tut.

Und als wir aus die Zauberdings raus sind, da hab is ein Wald gefindet! Is ein gans neuer Wald gewest, wo is noch nie drin gewest sein tu. Is einfach da gewest, vor mein Nase, hab is nur reingehen müssen tun und dann bin is da gewest. Die Frausen hat die Wald auch noch nie geseht. Aber die Jolie und die Theresa, die habn die Wald schon vorher gefindet, die sind schon mal da gewest.

Theresa und Jolie haben Tiffi und mir heute ihren Spazierweg durch den Germeringer Wald gezeigt.

Die Wald is gans gans prima gewest. Da sind so Bäume, die tun nis nach oben in die Himmel wachsen, sondern die tun gans flach auf die Boden rumliegen. Die Jolie is auf so ein Baum raufgespringt und drauf spazieren gegangt. Will is auch können! Aber is hab mis nis getraut, weil auf die Baum is ja gans eng, is nis viel Platz für mein Pfoten! Bin is lieber unten gebleibt. Aber da sind auch Bäume gewest, da hab is und die Jolie ein gans neue Spiel gespielt: Wir sind über die Bäume rübergespringt! Is gans tolle Spiel gewest. Die Frausen und die Theresa haben mis und die Jolie geruft und dann habn wir gans gans schnell laufen getut und sind mit Karacho über die Baum gespringt. Is gans voll lustis gewest!

Auf unserem Weg lagen einige entwurzelte Bäume, mit denen Jolie und Tiffi viel Spaß hatten.

Und dann hab is ein gans tolles Ding gefindet. Is so flach gewest und rund und hat da rumgeliegt. Die Theresa hat mis die Ding geschmeisst, das is schön gewest, weil is bin dann hingerennt und hab die Ding wieder eingefangt. Und dann hab is auf die Ding rumgekaut, was gans prima gewest is, weil sis das an die Zähne gans gans toll anfühlen hat getut. Aber dann is die Frausen gekommt und hat mis die Ding weggenommt. Einfach so, is gans voll fies gewest! Is doch mein Ding gewest, nis die Frausen ihrs. Die Frausen hat auch gar nists mit die Ding gemacht, nur mis weggenommt und in ein Baum so hoch getan, dass is nis mehr hab rankommen tun. Wieso nimmt mis die Frausen was weg, was sie gar nis haben tun will? Is doch gans blöd!

Tiffi hat eine alte Hundefrisbeescheibe gefunden. Solange er damit gespielt hat, war alles gut, aber dann hat er angefangen, darauf herumzukauen, und die Frisbee hat schon Risse gehabt. Und Tiffi und Plastik, das ist definitiv keine gute Kombination. Es hätte nicht lange gedauert und er hätte Teile davon gefressen! Also musste ich ihm sein Spielzeug leider wegnehmen und habe es an einen Ast gehängt.

Und dann hab is noch ein gans gans tolles Buddlloch gefindet. Is gans super gewest und die Jolie hat mis gehelft, so dass die Loch gans gans tief und groß geworden is. Is total schön geworden, die Loch! Kann man leider nis mit nach Hause nehmen, son Buddlloch, is gans schade, muss man da lassen tun. Dabei is viel Arbeit, son ristis schönes Buddlloch!

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi