Liebes Tagebuch – wie die Frausen wieder Gepurtstag feiern getut hat

Heute sind zwei Ereignungen gewest: Zuerst bin is mit die Frausen und die Herrsen in ein Restorang gegeht. Tust du Restorang kennen, liebes Tagebuch? Restorang is nis nur eins, tut mehr von geben, sind aber irgendwie alle gleich. Also gleich langweilis, wenn man ein Hund is, als wie mis. Restorang is ein Haus, da tut man reingehen und da tun dann Tische mit Stuhls sein, und wenn man ein Mensch is, tut man sis auf ein Stuhl zu so ein Tisch hinsetzen. Wenn man ein Hund is als wie mis, dann tut man sis auf sein Decke hinsetzten, die wo unter die Tisch is. Dann tut wer kommen, heißt „Kellna“ und das is total erstaunbar, weil, stell dis vor, liebes Tagebuch: Gans egal, in welche Restorang du gehen tust und gans egal, ob da ein Weibsenmensch oder ein Männsenmensch kommen tut, die tun fei alle Kellna heißen. Hab is noch nirgenswo nie nist ein Name gekennt, die wo so oft zu wem gehören tut. Die Kellna tut dann Fressi bringen, aber das tut jetzt mehr spannend klingen als wie es is in echt, weil, is nur Menschenfressi, nie Hundefressi. Is voll erstaunbar, stell dis vor, liebes Tagebuch, Menschen tun in so ein Restorang ewis rumhocken. Is meine, wie viel von Zeit tut man denn bittesön schon für Fressi brauchen??? Stell mis mein Napf hin, und ratifatzi is die Fressi alle. Da tu is überhaupts kein lange Zeit für brauchen und andre Hunde fei auch nis! Is glaub, das tut da dran liegen, dass sis Menschen nis ristis auf ihr sein Fressi konzitrieren tun. Die tun nämlis nebendran auch noch ständis reden. Und wenn du zwei Sachen zu die gans gleiche Zeit machen tust, dann tust du nis so schnell sein können, weil, is zu wenis Konzitrierung in dein Kopf drin. Bin is also mit die Frausen und die Herrsen in ein Restorang gegeht und da is schon die Jolie da gewest, die wo mein allerbeste Hundefreundin is und die Theresa, die wo die Frausen von die Jolie is und die Tom, die wo die Herrsen von die Jolie is und die Evimama, die wo die Mama von die Theresa is und die Volkerpapa, die wo die Papa von die Theresa is, also in in ein Wort: da is schon mein ganse Geninarazionenrudel da gewest. Und stell dis vor, liebes Tagebuch, dann haben alle die Gepurtstag von die Frausen feiern getut. Ja, du tust ristis hören, liebes Tagebuch, schon wieder! Und das, obwohl die Frausen heute gar kein Gepurtstag nis haben getut hat! Tu is und du gans genau wissen, weil, hat die Frausen an ein gans andre Tag, die wo noch nis weit weg sein tut, ihr sein Gepurtstag haben getut. Aber is möglich Gepurtstag zum feiern mit ohne Gepurtstag. Klingts komisch, is aber so. Die Frausen hat für ihr sein Nistgepurtstag gans viel Geschenks kriegen getut, als wie für zum Beispiel ein Flasche an ein Luftpallong, Glases in Socken drin und mis und die Jolie, aber nis in echt, weil, in echt tut die Frausen mis und die Jolie ja schon haben, sondern in Plüschis.

Und stell dis vor, is hab auch ein Geschenk kriegen getut mit ohne Gepurtstag, ein total superfeine Tuch für zum Hals rumtun. Und soll is dis sagen, was die beste Sache an die Tuch is, liebes Tagebuch: Die Jolie tut ixakt die gleiche haben. Tust du verstehen, liebes Tagebuch, is Patnerluk! Und soll is dis sagen, was die allerbeste Sache an die Tuch is, liebes Tagebuch: Die Plüschistiffi und die Plüschisjolie tun auch ixakt die gleiche haben, aber in bissi klein! Is noch mehr Patnerluk!

Is glaub, is tu jetzt auch immer Gepurtstag mit ohne Gepurtstag feiern, weil, is prima! Die andre Ereignung von heute is viel toller gewest als wie die Restorang: Is Gassi gehn gewest. Aber fei nis einfach so, sondern wo, wo is noch nie nist in mein Leben gewest bin und die Jolie auch nis, und die Frausen und die Herrsen auch nis und die Theresa und die Tom auch nis. Und die Evimama und die Volkerpapa auch nis, aber da drum, weil, sind die nis mit uns Gassi mitgegeht. Da is ein Wald gewest, mit viele Bäume und stell dis vor, liebes Tagebuch, da sind so Schilders auf die Boden gewest für zum Oritierung. Klingts komisch, is aber so! Tu is ja verstehen, dass Oritierung is wistis in ein Wald, weil, wenn du nis wissen tust, wo du hinlaufen tust, tust du in Verirrung kommen. Was aber die Schilders mit die Oritierung zum Tun haben sollen, is mis ein Räzel, weil, Oritierung tut man mit die Nase machen, nis mit Schilders! Auf Schildersoritierung tu is total scheißen, aber wirklis, hi, hi, hi!

Und dann hat die Wald plötzlis aufhören getut, is kein Baum mehr da gewest, sondern so Wiese mit Felde. Und dann, dann is da ein Zaun gewest, da wo ein Hirsch gewest is. Ein Hirsch is die Männsentier von die Re, weiß ich jetzt nis, ob du das wissen tust, liebes Tagebuch. Die Hirsch hat total viel Res bei sis haben getut. Also is kann dis sagen, is bin sowas von froh, dass is ein Hund bin und nis ein Hirsch. Täte mis viel zu viel Anstrengung sein mit soviel Weibsen um mis rum, also für mis is mein Jolie total genug. Also ab und zu is schon schön, an ein andre Weibsen schnüffeln zu tun, aber doch nis an so viele! Da täte is total wuschis in mein Kopf drin werden.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi