Tu is heute zwei Gefühls haben, die wo nis zusammenpassen tun und die aber trotzdem zu die gans gleiche Zeit in mis drin sein tun: Bin is trauris und lustis. Bin is trauris, weil, is die Frieda totgesterbt. Die Frieda hat mit die Lotta in ein gans große Käfis in die Wohnzimmer von die Jolie wohnen getut, die wo mein allerbeste Hundefreundin is. Die Lotta is für zum Glück nis totgesterbt, aber die is jetzt gar kein Mehrsweinsen nis mehr, sondern bloß noch ein Einsweinsen. Obwohl, das is bissi kompiliziert, vielleicht is die Lotta doch noch ein Mehrsweinsen, weil, is ja jetzt die Ärmeline da, die wo die Grund is für mein Lustisgefühl. Also, die Ärmeline is auch ein Einsweinsen, aber ein Bebieinsweinsen, die wo gans klein is. Tut schon die Name sagen, dass die Ärmeline winzis is, so winzis, dass die in ein Ärmel reinpassen tut. Is mit Einsweinsen üprigens ein Sache, die wo so is, liebes Tagebuch: Ein Einsweinsen darf man nie nist alleine haben, muss man immer mehr von die haben. Is ja auch völlis klar, wenn du mal kurz nachdenken tust, liebes Tagebuch: Wer tut schon gans allein in ein Käfis wohnen wollen? Und weil die Lotta ja jetzt wegen die totgesterbte Frieda zu ein Einsweinsen gewerdet sein tut, is jetzt die Ärmeline da. Aber is die Lotta für zum Pech immer noch ein Einsweinsen und die Ärmeline auch, weil, hat die Ärmeline nämlis ein Pilz auf sis drauf, den wo die Lotta nis kriegen sollen tut, und da drum is jetzt die Lotta in ein Käfis und die Ärmeline auch, aber in ein andre. Was tust du meinen, liebes Tagebuch, sind zwei Einsweinsen trotzdem Mehrsweinsen, auch wenn die nis zusammen sein tun? Is bin mis da echt nis sicher.
Ermeline ist die neue Gefährtin von Lotta, die beiden werden vergemeinschaftet, sobald klein Ermelinchen ihren Pilz am Kopf losgeworden ist.

Bin is gans trauris wegen die Totsterbung von die Frieda, weil, kann is die Frieda jetzt nie nist mehr sehen, in mein ganse Leben nist. Geht ja nis, weil, hat die Frieda jetzt Flügelsen und is ein Engelsen von die liebe Gott und tut jetzt in die Himmel rumfliegen und is tu ja hier unten auf die Erde sein. Is nis nett von die liebe Gott, dass der sis mein Frieda geholt haben tut, weil, die liebe Gott hat doch ixtrem viele Mehrsweinsenengelsen und is hab nur die Frieda und die Lotta und jetzt die Ermeline. Aber bin is froh, dass die Frieda in die Himmel jetzt gar nis mehr krank sein tut und ihr sein Pfötsen alle wieder heile sein tun, weil, hier auf die Erde, da is Blut aus die Friedapfötsen rausgelauft und für da drum sind alle Friedapfötsen eingebindet gewest, damit die Blut in die Frieda drin bleibt.

Is mis schon klar, dass alle totsterben tun müssen, alle Menschen und alle Tiere und alle Pflanzes. Is so, weil, nur mit die Totsterbung kriegt man Flügelsen und kommt in die Himmel. Meinst du, liebes Tagebuch, dass die Pflanzes auch Flügelsen kriegen tun? Und was is aber mit die Steine, tun die überhaupts nis in die Himmel kommen? Die Frieda is aber auf jede Fälle in die Himmel und ein Schutzengelsen. Wenn man nämlis totgesterbt is und sein Flügelsen gekriegt haben tut, dann is ein Aufgabe, alle die auf die Erde zum Schützen, die wo man lieb haben tut und die wo einen lieb haben tun. Also is die Frieda jetzt mein Schutzengelsen.

Ruhe in Frieda.
Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi