Heute hab is gans viel neue Tags gekriegt, weil, sind die alte ja alle gewest. Nachts hab is natürlis auch gekriegt, auch gans viele, mindastens siebzisdreißis Stück. Alle andren haben auch neue Tags und Nachts gekriegt. Also, das kann is natürlis nis bei alle kontrillieren, weil, tu is ja nis alle Menschen und Tiere kennen. Was tut eigentlis passieren mit wem, der wo keine neue Tags und Nachts kriegt, liebes Tagebuch? Der kann ja dann nis weiterleben, weil, ohne Tags und Nachts hat man ja überhaupts kein Zeit für zum Leben. Ja, das is dann wohl so: Wer keine Tags und Nachts kriegt, muss totsterben. Bin is vielleicht froh, dass das bei mis mit die Kriegen von die Tags und Nachts geklappt haben tut, weil, für zum Totsterben tu is fei gar kein Lust haben. Aber wie kann man überhaupts wissen tun, ob man auch alle Tags und Nachts für die ganse neue Jahr gekriegt haben tut? Stell dis mal vor, liebes Tagebuch, da tust du so vor dis hinleben mit ein Tag und ein Nacht und noch ein Tag und plötzlis is kein Nacht mehr da, oder kein Tag, obwohl die Jahr noch gar nis aus is und du musst totsterben, nur weil dis die Tags und Nachts ausgegeht sind! Is voll ixtrem trauris, wenn du totsterben tust, weil du total alt bist oder krank oder verunfallt. Aber is irgendwie noch mehr trauris, wenn man totsterben muss, weil einem die Tags und Nachts ausgegeht sind, weil, das is ja total mit ohne Sinn! Da muss is doch was tun, weil, is ja voll gefährlis, wenn mis plötzlis die Tags und Nachts ausgehen tun oder wem, den wo is lieb haben tu! Aber kein Panig, liebes Tagebuch, is weiß was:
Liebe Gott in die Himmel oben, kannst du bittesön mal nachkucksen tun, ob is genug Tags und Nachts gekriegt haben tu und die Frausen auch und die Herrsen auch und die Jolie, die wo mein allerbeste Valobenhundefreundin is auch und die Theresa und die Tom auch, die wo die Frausen und die Herrsen von die Jolie sind und alle Menschen und Tiere, die wo is lieben tu und kennen, die auch? Und wenn nis, kannste dann bittesön die Tags und Nachts, die wo fehlen dazumischen? Das bittet dis gans freundlis mit sein ganse Herz dein Tiffi.
So, liebes Tagebuch, jetzt hab is das in ein Ordnung gebringt, also, nur für die speziale Fall, dass da irgendwas bei mis oder wem anderst, den wo is lieb haben tu, in ein Nisordnung gewest is. Jetzt is es auf jede Fälle gut, weil, die liebe Gott tut sis ja jetzt drum kümmern. Hab is heute mit mein große Rudel, also mit die Frausen, die Herrsen, die Jolie, die Theresa und die Tom, ein speziale Gassigehung machen getut: Sind wir zu die Brücke gegeht, da wo unsre Schlosses dranhängen tun und hab is kontrilliert, ob die da auch wirklis noch hängen tun.

Is nämlis ixtrem wistis, dass die da hängen tun wegen die Freundeschaft, weil, so lange als wie die da hängen, is mis und die Frausen und die Herrsen und die Jolie und die Theresa und die Tom nämlis Freunde, also jeder mit alle. Tust du das verstehen, liebes Tagebuch? Is gans einfach: Die Schlosses sind die Sümbol für die Freundeschaft, also sind die da, is die Freundeschaft da, sind die weg, muss man gans schnell neue hinmachen tun. Is aber alles voll in ein Ordnung da, alle Schlosses sind da, wo die hingehören tun!

Weißt du, liebes Tagebuch, was das Allerbeste an die neue Tag heute gewest is? Dass der genauso gewest is, als wie die alte Tags! Gans genau so schön! Die Gassigehung is prima gewest und die Fressi is auch da gewest und is lecker gewest und alles andre is auch ixagt so gewest, als wie das gehören tut, damit das ristis und schön is. Die neue Tags tun also irgendwie die alte Tags sein, und das is voll gut so.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi