Eigentlis tu is dis, liebes Tagebuch, nis von nis schöne Sachens verzählen, weil, das is mis zu negativistisch. Aber von die Sache tu is dis trotzdem verzählen, weil, is tu dis ja von mein Leben verzählen und da tut die Sache dazu gehören. Leider. Also, das is heute so gewest: Eigentlis hab is heute gans in die Früh nur die Arri treffen tun wollen, die wo mein Bruda is. Die Arri tut nämlis jede Früh gans Früh mit sein Rudel Gassi gehen, da wo die Medi dazu gehören tut, die wo ein Hund is und die Mandy, die wo auch ein Hund is und die Frausen, die wo ein Mensch is. Bin is also gans früh mit die Frausen los und bin is auch fast bis zu die Arri gekommt. Aber nur fast, weil, da bei die große Wiese, da is plötzlis die Bennie gesteht, also so voll in mein Weg, verstehst du, liebes Tagebuch? An die Punkt von die Geschichte hab is natürlis nis wissen getut, dass die Bennie die Bennie is, was aber auch total nis wistis gewest is, weil, wenn du als ein Hund ein Hund treffen tust, is nis die Name wistis, sondern die Riechung. Die Bennie is also ein Hund gewest, ein voll große Riesenhund, und die Bennie sein Riechung hat nach Ärger geriecht. Weißt du, liebes Tagebuch, das is so ein Riechung, die tun nur Männsenhunde haben. Das is so ein „is bin die schönste und beste Hund von die ganse Welt und alles is meins“- Riechung. Da drum hab is nur gans schnell höflis hallo sagen getut und hab die Bennie an mein Riechung schnüffeln lassen, weil, mein Riechung hat die Bennie sagen getut: Is bin ein nette, höflise Hund, tu du das bittesön auch sein. Die Bennie hat nis grade höflis so rumknurren getut, is aber dann weggegeht. Is bin dann weitergelauft, weil, die Arri hat doch auf mis warten getut. Hab is ja schon genug Zeit vertut mit die Bennie, weil, bei so ein Hund, die wo immer die tollste und beste sein will, da muss man sis gans langsam bewegen tun, lieber überhaupts nis. Und dann is da ein Medsenhund gesteht in mein Weg. Die is auch groß gewest, aber mit ein nette Riechung und die is gleich zu mis gekommt für zum Schnüffeln. Ja und dann, dann is plötzlis die Bennie dahergerannt und hat die Medsenhund und mis total anknurren getut. Die Medsenhund is weggelauft in die hohe Gras und die Bennie hinterher und is, is hab auch weggehen wollen tun. Is aber nis mehr dazu gekommt, weil, is die Bennie wieder raus aus die hohe Gras und hat mis voll gebeißt. Einfach so, die blöde Hund, die! Ja, is hab dann nis mehr die Arri Bruda getrefft, sondern die Theresa, aber nis als Theresa und Frausen von mein Valobenhundefreundin Jolie, sondern als Theresa Frau Doktor in der ihr sein Praxis.

Und jetzt tu is nis nur ein Loch in mein Haut haben, die wo die plöde Benniehund gebeißt hat, jetzt tu is auch noch ein Loch in mein Fell haben, die wo die Theresa reingeschneidet hat und ein Klammer, die wo in mein Haut drinsteckt und mis zusammenhalten tut und ein Boddi, die wo als wie ein Pullowa an mis dran is, damit is nis kratzen tu. Und is tu fei überhaupts kein Pullowas nis mögen!


Echt jetzt, is bin schon bissi ziemlis sauer, weil, is tu jetzt die Aua haben und die ganse Scherarei, und die plöde Bennie lauft rum und tut sis ein schöne Leben machen. Is voll nis fär, weil, is hab gar nists machen getut und krieg gans allein die Strafung! Is tu keinem was Schlechtes wünschen, liebes Tagebuch. Ne, tu is nis, weil, bin is nett, aber die Bennie tu is trotzdem ein Strafung wünschen. Nis mehr als wie mein Strafung! Aber auch nis weniger!
Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Also nis gans, weil, außa die Beißung is heute auch noch die Raphi Bruda ausgezieht. Die Raphi Bruda is nis mein Bruda, sondern die Bruda von die Frausen, und die hat jetzt ein Wohnung und in die is die gezieht. Mit alle sein Sachen, und bei die Tragung von die Sachen und bei die Wegschmeissung von die Sachen, die wo die Raphi Bruda nis mehr haben will, da haben die Frausen und die Herrsen und die Dominik Kusin helfen getut. Mis hat nur bissi gehelft, weil, bin is ja total einverschrängt in mein Bewegung wegen die Aua und die Boddi.

Vielen Dank auch, Bennie – das is jetzt Ironie, liebes Tagebuch, das is, wenn man was sagen tut, aber die Gegenteil meinen tut. So, jetzt tust du alles wissen. Bussi, Tiffi