Liebes Tagebuch – wie is Abwexlung haben getut hab

Die Tag heute is prima gewest, weil, is viel so abwexelnd gewest. Zuerst hat die Herrsen mis und die Paris gewiegt. Die Paris is mein beste Hundekumpel und tut grad bei mis in mein Zuhause wohnen. Is da drum, weil, is die Vera, die wo die Frausen von die Paris is, in die Italienland. Und da tut sie die Paris nis so brauchen können. Aber mis kann die Paris gans prima brauchen, und da drum tut die Paris mit mis wohnen. Die Wiegung von mis und die Paris is lustis gewest, weil, tut mis und die Paris nis auf die Wiegedings draufpassen, weil, is mis und die Paris vorne und hinten zu lang. Also mis is zwar bissi mehr kurz als wie die Paris, aber die Wiegedings is noch mehr kurz. Da tut alles drüberstehen. Da drum hat die Herrsen mis und die Paris hochgehebt und is mit mis und die Paris auf die Wiegedings gesteigt. Also nis zu die gleiche Zeit, sondern so hintereinander. Die Herrsen tut bei die Wiegedings nämlis vorne und hinten nis drüberstehen. Das is da drum, weil, Menschen tun mehr so hoch als wie breit sein, weil, die tun ja auf die hintere Beine stehen und rumlaufen. Is echt eine Vorteil bei die Wiegedings. Und dann is die Herrsen zuerst mit mis und dann mit die Paris auf die Wiegedings gesteht, und zwar so lange, bis die Wiegedings die Gewicht von die Herrsen mit mis und die Paris gezeigt haben tut. Und mit ein Suptrarierung tust du dann wissen, wie viele von die Kilos meine sind und wie viele die Paris seine. Klingts komisch, is aber so.

Mis tun fei 5 Kilos gehören, was prima is, weil, bin is voll erwachst und so. Und sind fei üprigens 17 und 2 Kilos dem Paris seine! Und das is prima, weil, die Paris muss viele Kilos haben. Das is da drum, weil, tut die Paris oft nist fressen wollen. Also fei gar nis. Is voll erstaunbar, weil, Fressi is ein von die allerbeste Sachen auf die ganse Welt! Also is LIEBE Fessi, egal welche! Auch die Paris seine Fressi! Aber die Paris tut Fressi nis lieben, nis seine, nis meine, eigentlis überhaupts keine. Und da drum tun aus die Paris so bissi die Knochen rausstehen und das darf nis sein, weil, muss man schön weich sein, als ein Hund. Und damit nis noch mehr Knochen rausstehen tun, muss man die Paris wiegen. Obwohl mis nis so gans klar is, wie die Knochen durch die Wiegung weggehen.

Und dann bis is mit die Paris Gassi gegeht und hab is mein große Rudel mitgenommt: Also die Frausen, die Herrsen, die Jolie, die wo mein allerbeste Valobenhundefreundin is und die Theresa und die Tom, die wo die Frausen und die Herrsen von die Jolie sind. Is fei komisch, liebes Tagebuch: Fressi mag die Paris nis, aber Wasser schon. Aber nis für zum Trinken, ne du, sondern für zum Reingehen. Und fei nis nur mit die Pfoten als wie mis, du ne du, die Paris tut gans in die Wasser reingehen mit die ganse Körper! Nur nis mit die Kopf. Für zum Glück, weil, unter die Wasser tust du nis schnaufen können, nur, wenn du ein Fisch bist.

Und dann hab is mit die Paris noch ein Streichung von ein Zimmer machen getut. In die Zimmer is sonst die Raphi Bruda gewest, die wo die Bruda von die Frausen is. Aber die Raphi Bruda tut jetzt in sein eigne Wohnung wohnen und drum is die Zimmer leer. Aber nis lang, weil, die Frausen will Schranks reinstellen. Aber heute is erst mal Farbe an die Wands gekommt, also so mit ein Rolle und ein Pinsel. Die Paris hat Angst haben getut vor die Farbe und die Rolle und die Pinsel. Aber, is normal, weil, tut die Paris ständis bissi Angst vor was haben. Mis nis. Is ja auch voll nis nötig, weil, tut ja nists, die Farbe oder die Pinsel oder die Rolle. Kann nis beißen oder so.

Na ja, die Frausen und die Herrsen haben die Farbe an die Wands geschmiert. Was überhaupts nis logistisch is, weil, is ja auf die Wands schon Farbe gewest. Nämlis weiß. Und die jetzt die Farbe is auch weiß! Plödsinn, gell? Aber so sind die Menschen. Tun oft Sachen machen mit ohne Sinn. Aber is mag die trotzdem.

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi