Liebes Tagebuch – von die Smückung vor mein Zuhause

Heute hab is ein Smückung machen getut, und zwar gans genau vor mein Zuhause. Is für zum Weinachten, also, damit die Weinachten bald kommen können tut, weil, Smückung is ixtrem wistis für Weinachten. Ohne Smückung is nämlis gar kein ristise Weinachten. Smückung tut bedeuten „was schön machen“. Is hab vor mein Zuhause was Schönes machen getut, nämlis mit gans viel Blinkelistsens. Die tun in gans viel Farbe blinken, is glaub, in alle Farbes die wo das geben tut auf die ganse Welt. Is fei viel Arbeit, alle die Blinkelistsen zum Hinmachen.

Die sind an ein gans lange Schnur dran, und zwar ein Schnur mit Strom drin. Da drum tun dann die Blinkelistsens blinken, wega die Strom, verstehst du, liebes Tagebuch? Is, weil die Strom in die Schnur drin fließen tut. Okei, weiß is jetzt nis so gans genau iksakt, wer die Blinkung machen tut, die Strom oder die Fließung, aber eine von die zwei tut das machen. Und die Rudi, die tut jetzt auch vor mein Zuhausetüre sitzen. Die Rudi is ein Elchtier, aber nis in Echt, sondern in nis Echt. Is nis lebendis, verstehst du, liebes Tagebuch. Is aber auch nis totgesterbt, weil, kann man nis totsterben, wenn man nie nis lebendis gewest is.

Die Rudi is ein Figur, verstehst du, ein Figur zum Hinstellen mit ohne Blinkelistsen, weil, die Blinkelistsens, die sind alle an die Baum dran und an ein gans große Bogen, die wo neba die Rudi sind. Und an die Bogen dran sind auch Zuckerstanges, aber voll viel. Mindastens siebzis dreißis Stücks. Aber nis in Echt, sondern in Plastik.

Und dann tu is noch total speziale Blinkelistsens haben, nämlis welche, die wo aussehen als wie Lollis. Die tun in die Erde drinstecken und sind bissi mehr groß als wie mis.

Und weißt du was, liebes Tagebuch? Die ganse Smückung hat ein Name, heißt Dekorazierung, Weinachtendekorazierung. Gut, gell? Und jetzt, wo alle Weinachtendekorazierung da is, kann die Weinachten kommen. Gans schnell!

Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi