Liebes Tagebuch – von ein Tag mit viel Passierung

Heute ist ein Tag gewest, da wo viel passiert is: Nämlis ein gelbe Sockentag und ein Faschinktag und ein Die-Herrsen-sein-neue-Maschine-Tag und das alles drei zusammen! Is schon viel Passierung für ein Tag! Das mit die gelbe Socken is da drum bissi erstaunbar, weil, is an die Tag bevor heute auch schon gelbe Sockentag gewest. Und an die Tag davor auch schon. Ixtrem viel gelbe Socken zu diese Zeit!

Faschink is aber nur heute, glaub is. Faschink is, wenn man ein Kostüm anzieht und rumlaufen tut und spielt, dass man wer anders is, nämlis der von die Kostüm. Is hab spielen getut, dass is die Froschkönis sein täte. Hab is ein Krone auf die Kopf drauf haben getut und Augen. Klingts komisch, is aber so. Kuckstu:

Und dann is da noch die neue Maschine von die Herrsen gewest. Weiß is jetzt nis so gans genau, ob das was mit die Faschink zum Tun hat, aber is glaub schon, weil, die Frausen, die nennt die neue Maschine „die neue Spielzeugs von die Herrsen“. Hat also was mit Spielen zu tun, und spielen tut zu die Faschink dazu gehören. Vielleicht is die Maschine die Herrsen sein Kostüm? Aber anziehen tut die Herrsen die Maschine fei nis! Das täte auch nis funzinieren, weil, is die Maschine nis so groß und nis für zum Anziehen. Ne du, liebes Tagebuch, die is nämlis für zum Dastehen und Eis machen, die Maschine. Echt, wenn is dis das sage! Die tut dastehen und Eis machen. Und fei Eis in Würfel!

Und was total erstaunbar is, liebes Tagebuch: Eis in Würfel, ob du das glauben tust oder nis, das kann man brauchen tun! Das hat ein Sinn! Aber nur, wenn du ein Mensch sein tust. Menschen tun die Würfel zu ihr Trinken dazu! Klingts komisch, is aber so. Die Maschine is sogar nur erfindet, damit Menschen Würfel von Eis zu ihr Trinken reinmachen! Menschen tun überhaupts viel Sachen, die wo merkwürdis sind! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi