Heute is ein bissi gans merkwürdise Tag gewest, weil, is von mis ein Kopie gemacht worden.
Tiffi meint eine Endoskopie.
Hab is doch die gezwingte Husten haben getut. Also, die Bagiterien und die Virusse sind glaub is aus mein Hals weggegeht, weil, is nis mehr Spucke in mis drin. Aber muss was andres in mis reingegeht sein, weil, jetzt tut mis nis die Husten zwingen, sondern die Niesen. Is anders, aber genauso plöde. Is kann gar nis rumrennen und mit die Nase riechen, weil, muss is gleich gans dolle niesen tun. Kommt wie die Husten gans von alleine, kann is gar nists machen!
Das Spucke würgen/ Husten ist vorüber, jetzt hat Tiffi bei der kleinsten Anstrengung und Aufregung anfallartiges Rückwärtsniesen …
Is und die Frausen sind in die Zauberdings gesteigt, die wo uns schon wieder zu die Haus gebringt hat, die wo Tierklinis heißen tut. Irgendwie tuts die Zauberdings da gefallen, glaub is.
Tiffi und ich sind mit dem Auto in die Tierklinik gefahren.
In die Tierklinis drin is heute nis die Eisenmannfrau gewest, sondern ein andre Weibsenmensch, hat Ebach geheißt. Hab is mis gans viel arg freuen getut, weil tu is die Ebachfrau kennen. Die hat mis die schöne Fressi gegebt, als is die Stummel von ein Sigarette gefresst hab.
Frau Dr. Ebach, die heute Dienst hatte, hat Tiffi im Sommer bereits behandelt, als er einen Zigarettenfilter gefressen hatte.
Hab is die Ebachfrau gans viel Bussi gegebt. Is schwieris gewest, weil, hat mis andauernd die Niesen gezwingt. Und dann hat die Ebachfrau gesagt, dass sie ein Kopie von mis machen will. Is glaub, die Ebachfrau hat die Kopie machen wollen, weil, hab ihr so gefallt, dass die mis hat unbedingt haben wollen. Und weil die Ebachfrau mis nis kriegen kann, weil, is tu ja die Frausen gehören, die wo mis nie nist hergeben tut, darum hat sie die Kopie von mis machen wollen.
Weil ein Fremdkörper im Rachenbereich als Auslöser für Tiffis extremes Rückwärtsniesen nicht unwahrscheinlich war, habe ich schweren Herzens der Endoskopie unter Narkose zugestimmt.

Weiß is nis, wie die Ebachfrau das mit die Kopie hat machen getut, weil, bin is plötzlis so müde gewest, dass is heija gemacht hab.
Es wurde möglich gemacht, dass ich Tiffi im Arm halten durfte, bis die Wirkung der Narkose einsetzte, und ich konnte bei ihm sein, als er wieder zu sich kam. Ich sage Frau Dr. Ebach und Frau Dr. Döring von ganzem Herzen „Danke“ für so viel liebevolles Einfühlungsvermögen in Hund und Mensch! Gefunden wurde zum Glück bzw. leider nichts – Tiffi bekommt jetzt einen Schleimlöser, ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Nasenwürmer und wir hoffen alle, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht!
Hab is die Kopie von mis nis geseht. Is bissi schade, weil, wär lustis gewest, wenn is die Kopie getrefft hätte. Hätte is mit mis selber gespielt, wär bestimmt gans prima gewest! Das is, was heute gewest is, liebes Tagebuch. Bussi, Tiffi
